Perfekter Tag am Ende einer perfekten Saison

  22.10.2022
Die Herrenberg RAPTORS holen sich den Meistertitel der U13 7er Flag Football Liga 2022

Eine erfolgreiche Football Saison hat man, wenn man am Ende als Sieger dasteht. Eine perfekte Saison ist es dann, wenn man am Ende als Sieger dasteht und keine andere Mannschaft in der Liga gegen einen punkten konnte. Diese "Meisterleistung" ist den Jüngsten der Herrenber RAPTORS gelungen und sie haben am Samstag im Finalturnier den Meistertitel am Ende einer perfekten Saison geholt. 

Drei Gastmannschaften sind am Samstag zum großen Finale der U13 in Gültstein angetreten: die Weinheim Longhorns und Leonberg Alligators (Platz 1 und Platz 2 der Gruppe Rot), sowie aus unserer Gruppe Blau der Zweitplatzierte Ravensburg Razorbacks. 

Bereits im ersten Spiel, Herrenberg RAPTORS gegen Leonberg Alligators, zeigte die RAPTORS Offense schon im ersten Spielzug, wer in Gültstein das Sagen hat und zauberte mit einem Touchdown und dem PAT (Point after Touchdown) sieben Punkte auf die Anzeigentafel. Damit war dann auch gleich der Grundtenor für das Spiel gesetzt. Die tapfer kämpfender Alligator scheiterten immer wieder an der in dieser Saison unüberwindbaren Defense der RAPTORS. Das erste Spiel endet 14:0 für die RAPTORS und wurde damit zum Ticket für den Einzug ins Finalspiel. 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Weinheim Longhorns auf die aus Ravensburg angereisten Razorbacks. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und trafen mit viel Energie aufeinander. Am Ende konnten sich die Razorbacks mit 14:7 in einem spannenden Spiel durchsetzen und durften ebenfalls ins Finale einziehen.

Das dritte Spiel des Tages, das "kleine Finale", entschieden dann die Longhorns für sich und durften sich über den dritten Platz in der U13 7er Flag Football liga 2022 freuen.

Dann kam es zum Höhepunkt des Finalspieltages: das "große Finale", das Spiel um den ersten Platz und Meistertitel, zwischen den Razorbacks und unseren RAPTORS. In diesem spannenden Spiel machten die RAPTORS wieder das, was sie am besten können: punkten und verteidigen. So ging es dann 6:0 ... 13:0 ... 20:0 ... 26:0 ... das Spiel wird abgepfiffen ... es dauert einen kleinen Augenblick ... und dann die Erkenntnis: die Herrenberg RAPTORS haben die Meisterschaft in der U13 7er Flag Football liga 2022 gewonnen, und nicht nur gewonnen, sondern keine Gegenpunkte zugelassen. Die perfekte Saison!

Große Freude und Jubel, sowohl bei den RAPTORS, als auch bei den Razorbacks, die damit den zweiten Platz belegen. Die Coaches der beiden Teams empfingen die obligatorische Wasserdusche durch die Mannschaften und gingen dann patschnass mit ihren Spielern zur Siegerehrung, die Fabian Staudenmeir, Jugendausschuß Flag des AFCVBW und verantwortlicher Schiedsrichter an diesem Tag, vorgenommen wurde. 

Ein perfekter Football-Tag bei perfektem Football-Wetter am Ende einer perfekten U13 Saison. Was kann man sich mehr wünschen? Viele Zuschauer aus dem Umfeld der RAPTORS, des TV Gültstein, aber auch der Bondorf Bulls und der Gastmannschaften aus Leonberg, Ravensburg und Weinheim, begleiteten diesen Tag und verfolgten bei gutem Essen und Trinken und strahlendem Sonnenschein diesen spannenden Turniertag. Alle Mannschaften wurden lautstark von der Fangemeinde angefeuert und gefeiert. Dieser Tag brachte Flag Football vom Feinsten nach Gültstein. 

Die Herrenberg RAPTORS möchten sich bei allen bedanken, die diesen Tag und dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Besonderer Danke geht hierbei auch an die Schiedsrichter, die die Jungs und Mädels durch anspruchsvolle und spannende, aber sehr faire Spiele geführt haben. Auch geht unser Dank an die anderen Mannschaften der U13 7er Flag Football Liga - wir freuen uns schon auf 2023!

DANKE für die Football Saison 2022!

erstellt von Andreas Uhlig