Zu Auftakt Doppel-Heimsieg für die RAPTORS

  02.10.2022
Der erste Turniertag in der U13 Flag Season startet für die RAPTORS mit zwei deutlichen Siegen vor heimischen Publikum

Ein Spieltag - drei Mannschaften - zwei Siege für die RAPTORS

Bei besten Football-Wetter trafen sich die Mannschaften der U13 Flag Football Gruppe „Blau“ in Gültstein. Zu Gast waren die Biberach Beaver und unsere Nachbarn, die Holzgerlingen Twister.

Gleich zu Anpfiff des ersten Spiels gegen die Beaver, zeigten die RAPTORS, wer „Herr im Haus“ ist und zauberten in kürzester Zeit eine 20:0 Führung auf das Scoreboard. Obwohl die Offense der Beaver tapfer versuchte, die eigene Mannschaft in die Punkte zu bringen, scheiterten sie immer wieder an Defense der RAPTORS, die präzise wie ein Schweizer Uhrwerk funktionierte. Letztendlich blieb es bei Endstand 20:0, in einem sehr fair ausgetragenem Auftaktspiel.

Auch in dem darauf folgenden zweiten Spiel des Turniertages, mussten sich die Beaver, die gleich, ohne nennenswert Pause, gegen die Holzgerlingen Twister antreten mussten, mit 14:0 geschlagen geben.

Im dritten Spiel standen sich dann unsere RAPTORS mit den Twister gegenüber. Sowohl Offense, als auch die Defense der RAPTORS bauten von Anfang an großen Druck auf die Gäste aus Holzgerlingen auf. Die Twister Offense kam nur selten über die eigene 20 Yard Linie hinaus, geschweige denn überhaupt in die Spielfeldhälfte der RAPTORS. Taktisch kluges Spiel, nahezu perfekte Teamarbeit und der große Siegeswille der RAPTORS, sowie wunderschöne Interceptions und Pass-Spielzüge, besiegelten das 27:0 Schicksal der Twister, die sich trotz allem tapfer zur Wehr setzten.

Alles in Allem ein toller Spieltag mit fairen Spielen und drei Mannschaften, die sich freundschaftlich auf dem Footballfeld in Gültstein begegnet sind. Alle Spieler und Spielerinnen haben starke Leistungen und FairPlay gezeigt. American Football vom Feinsten!

Unser Dank gilt auch der fünfköpfigen Schiedsrichter-Crew, die die Spiele zu jederzeit unter Kontrolle hatten und hiermit zu dem Erfolg eines spannenden Spieltags beitrugen.

Der nächste Spieltag der U13 Flag Football Gruppe „Blau“ findet am 09.10.2022 in Holzgerlingen statt. Der Kickoff für das erste Spiel ist wieder 11:00 Uhr. Wir hoffen, dass uns möglichst viele Fans nach Holzgerlingen begleiten und uns lautstark anfeuern.

Ebenfalls wieder ein wichtiger Bestandteil für das Gelingen eines solchen Tages war unser ORGA-Team. Sei es beim Feld markieren, dem Auf- und Abbau, in der Team Zone / an der Side Line, Chain Crew, Medical Crew, Score Board und erstmals auch mit durchgehendem Sounderlebnis inkl. Ref-Ansagen. Und Dank unseres Catering Teams, war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt! 

Ein toller Teamgeist: Auf und neben dem Feld hat das besondere Miteinander für einen sehr schönen Sonntag gesorgt.

Euch allen herzlichen Dank!

Und wer bisher noch nicht dabei war, dem sei gesagt: Trau Dich, und schnupper mal rein - es macht Spaß!

erstellt von Andreas Uhlig